Urlaub in Schleswig-Holstein während der Pandemie

  • Seit den letzten Neuerungen ist Urlaub in Schleswig-Holstein wieder ohne Beschränkungen möglich. (Stand: 23.03.2022)
  • Dennoch halten wir vorerst an digitalen und kontaktlosen Zahlungen, sowie an dem kontaktlosen Check-In fest, da sich diese Maßnahmen über die Zeit bewährt haben.

Die Verantwortlichen in der Lübecker Bucht haben schon in 2020 mit dem Einsatz des Strandtickers gezeigt, dass durch effektive Besucherlenkung jeder einen sicheren Platz am Strand finden konnte. Der hierfür eingesetzte Lübecker Bucht Guide mit dem Strandticker wurde 2020 doppelt mit dem Deutschen Tourismuspreis 2020 ausgezeichnet (2. Platz der Jury-Wertung und Publikumspreis).

Nähere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/tourismus.

Testzentren vor Ort:

https://www.corona-schnelltest-scharbeutz.de/

https://schnelltest-timmendorferstrand.ticket.io/qga44dex/?fbclid=IwAR1cuf02fIm3aOwuuOwH-JSYYNoq0Fp2VNRvptMph7Eejo3vCY_jU0LiXr8