Urlaub in Schleswig-Holstein während der Pandemie

  • Anreise nur mit negativem PCR-Test oder Antigen Schnelltest, kostenfreie Nachtestung vor Ort alle 72 h nach Anreise, in den lokalen Testzentren
  • Vollständig Geimpfte sind ab 2 Wochen nach der 2. Impfung von den Testungen befreit.
  • Zahlungen nur digital und kontaktlos
  • Aufenthalt auf Gut Kattenhöhlen nur kontaktlos

Die Verantwortlichen in der Lübecker Bucht haben schon in 2020 mit dem Einsatz des Strandtickers gezeigt, dass durch effektive Besucherlenkung jeder einen sicheren Platz am Strand finden konnte. Der hierfür eingesetzte Lübecker Bucht Guide mit dem Strandticker wurde 2020 doppelt mit dem Deutschen Tourismuspreis 2020 ausgezeichnet (2. Platz der Jury-Wertung und Publikumspreis).

Nähere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/FAQ/Dossier/tourismus.html

Online Termine für eine Nachtestung vor Ort können bei den folgenden Testzentren gebucht werden:

https://www.corona-schnelltest-scharbeutz.de/

https://schnelltest-timmendorferstrand.ticket.io/qga44dex/?fbclid=IwAR1cuf02fIm3aOwuuOwH-JSYYNoq0Fp2VNRvptMph7Eejo3vCY_jU0LiXr8